Besucher online:  25 | Spiele online: 1160
Logical Stones
geschrieben und getestet von: Ronny
Bauklötzer fetzen, zumindest wenn man gerne Bäuerchen auf Mamas Schulter macht, oder ein paar Jährchen später wahnsinnig "dolle" Burgen damit bauen kann.

Das man auch im späten Alter noch Spass daran finden kann, Bunte Quader durch die Kante zu schieben und man dabei sogar noch die grauen Zellen trainieren kann, mit Logical Stones beweist dies ein ungarisches Entwicklerteam.

Was ist zu tun? Nun, verschiedenfarbige Spielsteine müssen auf die mit X markierten Exitfelder bugsiert werden. Klingt einfach, aber naturgemäß gibt es ein paar Fallstricke und Problemstellen. Zwei gleichfarbige Steine, die nebeneinanderliegen, sind nicht mehr zu verschieben, bei verschiedenfarbigen, kann man diese im ganzen Pack gen Ausgang schubsen und somit Zeit sparen (schnell sein, ist eine Vorraussetzung zur Erfüllung der Levelziele). Blaue Steine haben noch ein Übel, die kann man mit seiner Spielfigur, einem Raumgleiter, nicht anheben und durch die Lüfte transportieren, sie zeugen also von enormer Gewichtskraft ;D.

Was bei den Blauen nicht geht, sollte bei anderen kein Problem sein - und da dieses Hindernis neben Fahrstühlen, Rollbändern und ähnlichem nur ein kleines Übel im Kampf um das Levelziel darstellt, kann der mehr oder weniger geübte Knobelspieler dank Zeitdruck sein Können mal so richtig unter Beweis stellen.

Grafisch ist Logical Stones zwar etwas trist gehalten, dank ordentlicher OpenGL-Programmierung wird man aber mit der Monitorauflösung belohnt anstatt sich in pixeliger 320x200er Bereichen aufzuhalten. Soundtechnisch gibt es kaum was zu bemeckern, zurückhaltend und trotzdem fordernd, für ein Spiel wie Logical Stones durchaus passend gelungen.

Wer sich an die einfache Steuerung (Cursortasten + Strg und Space) gewöhnt hat, wird bei Logical Stones mit Sicherheit so manches Päuschen verspielen.

Screenshot

Wertung
Datum: 24.12.2005 Downloads: 4345  Größe: 8.62 MB  Spieler:  

©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de