Besucher online:  23 | Spiele online: 1160
StarCraft 2: Offiziell angekündigt
Sa 19.05.2007 um 12:01
Redakteur: Ronny
Monatelang, ja jahrelang kursierten Vermutungen zum Nachfolger von Blizzards Echtzeitstrategiehit StarCraft im weltweiten Datennetz. Anläßlich dem in Südkorea stattfindenden Worldwide Invitational Event 2007 kündigte die Spieleschmiede nun StarCraft 2 offiziell an.

Großes Umgewöhnen soll laut Ankündigung nicht notwendig sein, weiterhin bekämpfen sich die drei Völker: Protoss, Terraner und Zergs. Diesmal, ganz WarCraft 3-like, im schicken 3D-Gewand gilt es noch immer, den auf den Karten verteilten Gegnern den Garaus zu machen. Basis-Bau, Mineralien sammeln, all die klassischen Elemente der Echtzeitstrategie sollen zusammen mit neuen Einheiten und auch altbewährten Truppen, ausgerüstet mit erweiterten Fähigkeiten, die Fans beglücken und Neueinsteiger fesseln.

Mit den Änderungen sollen sich die drei Fraktionen noch differenzierter spielen und dies gemischt mit einem verbesserten Battle.net für heiße Mehrspielergefechte sorgen.

Die maßgeschneiderte 3D-Engine soll große Gefechte mit kleinen und gigantischen Einheiten darstellen können, deren Feuergefechte natürlich pyromanisch veranlagte Spieleraugen aufleuchten lassen sollen. Mike Morhaime, Präsident und Mitbegründer von Blizzard Entertainment: "Mit StarCraft II werden wir die Möglichkeit haben, all das umzusetzen, was wir im vorhergehenden StarCraft wollten. Und sogar noch mehr. Wir wissen, dass die Erwartungen an einen Nachfolger eines über so lange Zeit beliebten Vorgängerspiels sehr hoch sind, aber wir haben vor, sie zu erfüllen und ein packendes, actiongeladenes Spiel abzuliefern, das alle StarCraft-Spieler und Freunde von Strategiespielen weltweit begeistern wird."

Wie schon anno 1998, zum Auftritt StarCrafts auf die große Spielebühne, soll auch der Nachfolger des Hits mit einer spannenden Story die Spielergemeinde fesseln und für Dramaturgie sorgen.

Wann StarCraft 2 genau erscheint, wird erst in den nächsten Monaten bekannt gegeben. Die Balancing-Spezialisten von Blizzard haben also sicherlich noch einige Monate um ein schon ziemlich gut ausgewogenes Spiel auf den PC- und auch Macintosh-Markt zu werfen.

Über unseren Downloadlink erreicht ihr den deutschen StarCraft 2-Trailer, der Blizzard-typisch per Torrentsystem verteilt wird.


: Blizzard Presse-Team Newsletter

©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de