Besucher online:  23 | Spiele online: 1160
.ch- und .li-Domains werden günstiger
Di 17.01.2006 um 21:04
Redakteur: Koksi
In der Schweiz ist es mit der Domain-Registration für .ch-Adressen (Schweiz) und .li-Adressen (Liechtenstein) eine preislich glasklare Sache: Im ersten Jahr zahlt man 75 Franken, die sich in 35 Fr. Jahresgebühr und 40 Fr. Aufschaltkosten aufteilen. In den darauffolgenden Jahren wird noch die Jahresgebühr fällig, ergo 35 Fr.

Per 1. März 2006 wird diese Preisstruktur von Switch ein bisschen angepasst, doch leider profitieren nur Neukunden von der Änderung. Die jährliche Gebühr bleibt gleich, dafür fallen die Aufschaltkosten weg. Man zahlt somit für jedes Jahr nur 35 Fr. Bereits bestehenden Kunden nützt diese Änderung natürlich nichts.

Wer jedoch schon lange mit dem Gedanken spielt, eine Homepage mit schweizerischer oder liechtensteinischer Adresse aufzuschalten, kann so seine gewünschte Adresse ab dem 1. März registrieren und Geld sparen. Hoffentlich schnappt euch in der Zwischenzeit niemand die Wunsch-URL vor der Nase weg...

Für Statistik-Freunde: 759'183 registrierte .ch-Adressen und 24'925 .li-Adressen existierten am aktuellsten Stichtag, dem 1. Januar 2006.


©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de